Workshop mit Generali und Inovesta

Heute war ein Workshop der Generali Versicherungen und der Inovesta GmbH, die für die Generali innovative Produkte für den Maklermarkt entwickelt.

Im Vortrag der Generali ging es um die Berufsunfähigkeitsversicherung und im besonderen um die neue Erwerbsunfähigkeitsversicherung. Sie bietet Schutz, wenn z.B. aus gesundheitlichen Gründen kein BU-Schutz möglich ist. Aber auch der finanzielle Aspekt spielt eine Rolle, denn die Versicherung der Erwerbsfähigkeit ist deutlich preisgünstiger.

Die Inovesta GmbH informierte unter anderem über neue Fondspolicen, die sowohl für die private Vorsorge als auch in der geförderten Altersvorsorge (Riester-und Basisrente sowie betriebliche Altersvorsorge) nutzbar ist. Sogar die Anlage der vermögenswirksamen Leistungen ist darin möglich, um damit an den Aktienmärkten teilnehmen zu können.

Ähnliche Artikel:

    Keine gefunden

Autor: am .

Keine Kommentare.

Kommentieren

(required)

(required)