Workshop

Gestern fand wieder ein Workshop unserer Gemeinschaft statt. Wir laden monatlich Partnerunternehmen ein, um über Neuerungen und Verbesserungen zu sprechen.Dieses Mal war die Condor als Anbieter eines umfassenden Berufsunfähigkeitsschutz dabei. Condor ist der Maklerversicherer im R+V – Konzern. Ebenfalls dabei war die R+V Krankenversicherung, die im Bereich der Privaten Krankenversicherung sehr interessante Tarife, sowohl im Vollschutz als auch im Zusatzbereich aufgelegt hat.

Besonders erwähnenswert ist der dritte Teilnehmer, der Assekuradeur Konzept & Marketing mit dem allsafe casa Konzept für die Absicherung des Eigenheims. Dazu gibt es hier einen separaten Beitrag. Die Besonderheit eines Assekuradeurs ist, dass er selbst nicht als Versicherer tätig ist, sondern lediglich Tarife entwickelt, die sich am Bedarf des Marktes orientieren. Anschließend wird das Konzept Versicherern vorgelegt, die als reiner Risikoträger im Hintergrund bleiben. Assekuradeure sind häufig im Maklersegment anzutreffen, weil hier ein besonders hoher Anspruch an umfassende Leistungen zu vernünftigen Preisen besteht.

Ähnliche Artikel:

    Keine gefunden

Autor: am .

Keine Kommentare.

Kommentieren

(required)

(required)